Berichte

Und wieder machten sich an diesem schönen Samstag unglaublich spezielle Menschen auf den Weg nach Cannstatt, um Ihrer saisonalen Leidenschaft zu frönen und dabei Ihren Mitmenschen gehörig auf den Sack zu gehen. Nein, es ging nicht um die sagenumwoben asozialen Fußballfans, sondern um den Wasendepp, der jedes Jahr im September seine bei Lidl erworbene Tracht auspackt und meint damit aufs Oktoberfest äh den Wasen zu schlendern. Aber, Fußball gespielt wurde an diesem Tag auch, zumindest von einer Mannschaft.

Nach überraschend erfolgreicher Rückrunde und erfolgter Kaderzusammenstellung, die wohl noch nie so früh im Verlauf der Vorbereitung abgeschlossen war, kam sie wieder auf, die unerklärliche Euphorie der VfB Fans, eine grandiose Saison zu erleben. Da diese Euphorie auch von den Entscheidungsträgern kaum gebremst wurde, gab es nur vereinzelt Stimmen, die zu Saisonbeginn gleich mal drei Niederlagen einkalkulierten. Leider sollten diese Wenigen Recht behalten und so kam dem Freitag Abend Spiel gegen die Fortunen aus Düsseldorf schon eine gewisse besondere Bedeutung zu, hieß es doch den ersten Dreier der Saison zu landen.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen kurze-Hose-Temperaturen machte sich die MB-Aussenstelle Augsburg inkl. Junior auf den Weg, das Fröttmaninger Schlauchboot zu entern. Die Anfahrt verlief unspektakulär so dass man schließlich ohne besondere Vorkommnisse die Herren Elsmar, Andi K. und Marco im dritten Rang der Arena antraf.

Es war einmal am 07.05.2016. Zum letzten Heimspiel der Saison 2015/16 war Mainz zu Gast und mit der 1:3 Heimniederlage war der Abstieg nahezu perfekt. Wie allseits bekannt, machte man dann eine Woche später in Wolfsburg den Deckel drauf.

Frühlingsfest und kurze Hosen Wetter, dazu auch rechnerisch fast nicht mehr abstiegsgefährdet und dann kommt der SV Werder zu Gast an den Neckar. Gibt schlechtere Tage als diesen um zum VfB zu fahren.