Berichte

Eine wild durcheinander gewürfelte Reisegruppe bestehend aus 14 verrückten startete die Mission „Auswärtssieg bei den Glubberern“ früh am Samstagmorgen mit lecker Gerstensaft und Wurstseelen aus der Region. Nicht zu vergessen die Mexicana Salsa Soße zum Dippen, nicht ganz aus der Region. Manch Mitfahrer verwechselte sehr früh die Soße mit dem Bier, aber sei wohl auch nicht so schlecht....

Mit satter Vorfreude auf den Montagabend Kick gegen die etwas anderen Berliner aus Köpenick, lies ich um fünf den Stift im Büro fallen und machte mich auf die Anreise gen Stuttgart. Während AKs Kutsche die A8 meisterlich und ohne Wenn und Aber nahm, sah man dann doch  kurz vor dem Neckarstadion, dass heute doch noch ein paar Leute mehr zum Spitzenspiel wollten.
Nachdem die psychologisch wichtigen aber sonst echt nutzlosen Kontrollen überstanden waren, enterte man das weite Rund und die Anspannung war bei jedem irgendwie greifbar. Seit langem war ich mal wieder bei einem Spiel meines VfB nervös, ein geiles Gefühl. Auch der Gästeanhang wusste durch eine stattliche Anzahl zu überzeugen. Respekt, am Montag Abend!

Sonntag, Derby und kurze Hosen Wetter. Fußballherz was willst Du mehr? Nix eigentlich, außer den 1893% Fokus auf den Aufstieg und nicht auf alles andere drum herum. So stieg man also frohen Mutes in die Kutsche der Deutsch Scheiße Bahn und freute sich auf die selten gewordenen Kräftemessen mit den badischen Nachbarn aus Kallsruh. Nach fünf sieg- und v.a. auch planlosen Spielen, mussten auch dringend Punkte her, damit man sich am 2. Juni von Daimler auch die 40 Mio € und nicht nur deren 10 abholen kann.

Trotz der nicht so Arbeitnehmerfreundlichen Anstoßzeit entschieden sich AK und ich (sowie weitere mind. 20.000 Stuttgarter, echt der Wahnsinn!!!!) den Mittwochnachmittag frei zu nehmen und mit der Highlander-Kutsche nach München zu fahren.

Da bist Du noch freudestrunken von Halbzeit zwei gegen die Dynamos aus Dresden, dann trifft Dich Montag morgens die E-Mail der „außerordentlichen Mitgliederversammlung“ unseres VfB, in der es nun tatsächlich um die Ausgliederung der unseren Profifußballabteilung gehen soll.