Berichte

Das erste Auswärtsspiel der Rückrunde war für uns altgedienten Auswärtsfahrer ein sehr spezielles Schmankerl, der VfB hatte endlich mal wieder ein Pflichtspiel in Düsseldorf! Grund hierfür ist, dass Leverkusen aufgrund des Stadionausbaus alle Heimspiele der Rückrunde in der LTU-Arena in Düsseldorf austrägt. Keine Frage für uns, anzureisen, und auch ne Nacht zu bleiben. Das Hotel Diplomat wurde klar gemacht und eine sehr illustre Reisegruppe von 14 oberschwäbischen kranken Gestalten säumte ab Ulm das ICE-Bistro gen Landeshauptstadt NRW. Zusätzlich gesellten sich noch einige vom Roten Reed hinzu, so dass es nicht langweilig werden konnte. 

Zur Ende der Hinrunde jagt in Stuttgart häufig ein Highlight das Andere. Meist scheidet man um diese Zeit oder bevorzugt auch am glombigen Donnerstag aus dem UEFA-Cup aus und verabschiedet sich zunächst in der Bundesliga auch von einer mehr oder weniger passablen Ausgangsituation. Da kam das Away Game in Wolfsburg natürlich gerade recht. 

Das 3. Gruppenspiel des UEFA-Cups, und auch schon das 2. und somit letzte Auswärtsspiel vor der nahenden nächsten K.O.-Runde, verschlug uns mal wieder ins Mutterland der Ultras, und zwar genau gesagt in die schöne Mittelmeerhafennuttenstadt Genua, für manch verwirrten Biber auf Australienreise auch besser bekannt unter dem Namen Parma...!!! 

Das erste UEFA-Cup-Match in der Gruppenphase 2008 bescherte uns eine satte Auswärtstour zum FC Sevilla. Es war keine Frage, da müssen wir hin..!! Die Suche nach einem einigermassen günstigen Flug gestaltete sich etwas schwer, wir waren schon fast am aufgeben, als Bütsche über ein Reisebüro einen Flug von München aus für 190,- Euronen klar machte. Satt von Mittwoch früh bis Freitag mittag, das lohnt sich ja fast schon....Die erste Überraschung lies aber nicht lange auf sich warten, 3 Tage vor Abflug kam eine e-mail, unsere Flugzeiten ändern sich beim Hinflug von morgens 6 Uhr auf abends 17 Uhr, somit verloren wir fast einen ganzen Tag....Na ja hinterher gesehn war es vielleicht besser so, sonst hätte sich der ein oder andere der Reisegruppe am ersten Tag schon komplett aus dem Leben gesoffen....Sodenn fuhren also 5 wackere Biber in der Kutsche von Arde zum Fluges nach München, der Hinflug wurde durch eine 2-stündige Zwischenlandung mit Umstieg in Malotzke unterbrochen. Die ersten nicht-antialkoholischen Kaltgetränke wurden konsumiert, und um kurz nach 11 Uhr abends landeten wir letztendlich am Endziel Sevilla, die Hauptstadt Andalusiens.

Alsbald stand das traditionelle Baden vs. Württemberg Derby an, welches bereits zum 176. Mal nach Gründung der ruhmreichen TSG anno 1899 schon Wochen - wenn nicht Monate  -vor dem eigentlichen Wetz für allerlei Aufgeregtheiten sorgte. So war es doch wiederholt Gesprächsstoff, dass entgeltliche Zahlungen des VfB in keinerlei Verhältnis zur harten Jugendarbeit der TSG stehen und zahlreiche Jugendspieler die Talentschmiede TSG zu Unrecht nur des schnöden Mammons wegen gen Stuttgart verlassen und die jahrelange Tradition der Hoffenheimer Fussballkunst somit ad acta legen.