Berichte

Die Losfee sollte es gut mit uns meinen und bescherte uns ein Pokalspiel auf dem legendären Betzenberg!!! Das ließen wir uns natürlich nicht nehmen und so starteten Bomber, AK, Boxer, Gastfahrer Sebbi und ich am Busbahnhof BC in AK´s Kutsche in Richtung Kaiserslautern.

Nach der bisherigen düsteren Auswärtsbilanz von 0 Punkten aus 4 Spielen sollte als 5. Auswärtsspiel das Match beim Verein, der Flügel verleiht bzw. selber hat, Rasenballsport Leipzig, anstehn. Beim Schreiben dieses Vereinsnamens vor 9 Jahren hätten alle die Miene verzogen und gefragt, wie bitte, was zur Hölle...???

Die letzten Spiele gegen Augsburg sind sicher jedem Brustringträger noch in schmerzlicher Erinnerung. Am meisten beschäftigt mich dabei noch das 0:1 in Augsburg in unserer Abstiegssaison als sich unsere damaligen Fußballkameraden der brenzligen Situation noch immer nicht bewusst waren und lächelnd und ohne Kampf ein paar Spieltage vor Schluss den kämpferisch überzeugenden Ausgburgern höchstverdient unterlegen waren. Egal, neues Spiel, neues Glück und wieder ab ins „Schwabenderby“.

15 Monate nach dem letzten desaströsen Heimspiel unseres VfB in der Belle Etage des deutschen Fußball, sollte erneut der Karnevalsverein aus Mainz zu Gaste sein. Hatten sie uns damals klar deklassiert und sich danach gewisse Selfie-Gangster mit einem üblen Platzsturm blamiert, so floss in der letzten Zeit viel Wasser den Necker herunter, der VfB erholte sich hoffentlich in Liga zwo und so startete man gegen nicht ausgegliederte Mainzer nun als AG in die neue Bundesligasaison.

Nach dem grandiosen Aufstieg musste man wieder in Liga 1 ran und so startete man mit einem Auswärtsspiel in der Stadt der nichtsnutzigen Politiker, Künstler, Mullahs und Arbeitslosen – kurz auch Berlin genannt.