Berichte
VfL Wolfsburg GmbH – VfB Stuttgart e.V. 1893 4:1, 22.11.2008
- Details
Zur Ende der Hinrunde jagt in Stuttgart häufig ein Highlight das Andere. Meist scheidet man um diese Zeit oder bevorzugt auch am glombigen Donnerstag aus dem UEFA-Cup aus und verabschiedet sich zunächst in der Bundesliga auch von einer mehr oder weniger passablen Ausgangsituation. Da kam das Away Game in Wolfsburg natürlich gerade recht.
Weiterlesen: VfL Wolfsburg GmbH – VfB Stuttgart e.V. 1893 4:1, 22.11.2008
Sampdoria Genua-VfB Stuttgart 1:1 , 27.11.2008
- Details
FC Sevilla-VfB, 2:0, 23.10.2008
- Details
13.09.2008 TSG Hoppheim – VfB Stuttgart 1893 e.V. 0:0
- Details
Alsbald stand das traditionelle Baden vs. Württemberg Derby an, welches bereits zum 176. Mal nach Gründung der ruhmreichen TSG anno 1899 schon Wochen - wenn nicht Monate -vor dem eigentlichen Wetz für allerlei Aufgeregtheiten sorgte. So war es doch wiederholt Gesprächsstoff, dass entgeltliche Zahlungen des VfB in keinerlei Verhältnis zur harten Jugendarbeit der TSG stehen und zahlreiche Jugendspieler die Talentschmiede TSG zu Unrecht nur des schnöden Mammons wegen gen Stuttgart verlassen und die jahrelange Tradition der Hoffenheimer Fussballkunst somit ad acta legen.
Weiterlesen: 13.09.2008 TSG Hoppheim – VfB Stuttgart 1893 e.V. 0:0
Jörg Ippig, oder was??? M'Gladbach-VfB 1:3, 17.8.2008
- Details
Schönes Wetter und gute Laune mit dabei, verlief die Hinfahrt sehr angenehm, es wurde geschwätzt, gelacht und gute Musik gehört. Die Anspannung, die man vor dem ersten Spieltag kennt, war jedem anzumerken. Geht das heute gut? Ein Unentschieden sollte drin sein...Der VfB ist mal wieder als Überraschungspaket aufgestellt, möglich ist alles, wir werden sehen. Der erste Schock des Tages sollte nicht lange auf sich warten lassen. Der Borussia-Park, mit eigener Autobahnausfahrt ausgestattet, sollte uns aufs Neue auf krasseste Art und Weise den Gegensatz „früher und heute“ vor Augen halten. War es noch vor 5 Jahren in Mönchengladbach ein absolutes, wenn nicht „das Kultstadion“ überhaupt in Deutschland, mit den steilsten Tribünen ohne Überdachung, mitten in einem Mittelschicht-Wohnviertel gelegen, mit überragenden Altbiereckkneipen gesäumt, wo man beim tiefen Einatmen schon eine mittelschwere Dauererektion bekam, so könnte man am Nordpark beim Luft holen schon das Frühstück wieder spontan rauskotzen. Wenn der Parkplatz in Stadionnähe sagenumwobene 10 Euro kostet, sprich fast gleich viel wie die Eintrittskarte, und am Stadion gerade mal ein! einziger beschissener völlig überlaufener Bierstand aufwarten lässt, wo auch noch friesisches Bier angeboten wird und kein Alt, was fällt einem dann noch ein???
Weiterlesen: Jörg Ippig, oder was??? M'Gladbach-VfB 1:3, 17.8.2008