Berichte

Es war einer dieser Freitage... an dem der Schreiberling und weitere Kumpanen extra Urlaub oder dank Gleitzeitkonto frei machten. Es gesellte sich noch AK, Sailo und Spätstarter Theo mit auf eine bewegende Tour gen Leverkusen. Ein kleiner Zwischenstopp in Köln war jedoch bereits einkalkuliert.

An einem trüben Herbsttag, lud der Glubb aus Nürnberg zum Abstiegsgipfel. Die Reise ins Frankenland ist immer sehr beliebt und so buchten gut 20 Leute bei Elsmar Reisen den Tripp, darunter eine Mehrzahl von Mittelbucher Berufsalkoholikern.

Freitag Abend Heimspiel gegen die Eintracht aus Frankfurt, gibt sicher schlechtere Spiele. Also mit genügend Puffer auf die A8 und mal ganz ohne Verkehr viel zu früh am Schlachthof angekommen, so dass mit den anwesenden Kameraden sogar noch ein schnelles genommen werden konnte.

Pünktlich zum Herbst wechselt man in Stuttgart ja gerne den Trainer und daher war es auch dieses Jahr wieder so weit, und dass obwohl nicht mal das Augsburg Spiel gerade verloren wurde. Lag vermutlich daran, dass man nun eben einen Ex-Augsburger auf der Bank hat. Also Glück auf Weinzierls Markus, du alter Schalker!

Und wieder machten sich an diesem schönen Samstag unglaublich spezielle Menschen auf den Weg nach Cannstatt, um Ihrer saisonalen Leidenschaft zu frönen und dabei Ihren Mitmenschen gehörig auf den Sack zu gehen. Nein, es ging nicht um die sagenumwoben asozialen Fußballfans, sondern um den Wasendepp, der jedes Jahr im September seine bei Lidl erworbene Tracht auspackt und meint damit aufs Oktoberfest äh den Wasen zu schlendern. Aber, Fußball gespielt wurde an diesem Tag auch, zumindest von einer Mannschaft.