Berichte

Oh man, diese vermeintlichen Derbys und Spiele des Jahres, die es nicht sind. Weder gegen Freiburg, noch gegen Hoffenheim und schon gleich drei Mal nicht gegen Heidenheim ist es für den gemeinen Cannstatter Jung ein Derby. Auch wenn es die lokale Ostalb- und Alb-Donau-Presse gerne so schreiben will. Aber, ein verdammt wichtiges Spiel gegen Heidenheim war es eben dennoch…

Montagabends hatte ich früher häufig zweite Liga auf dem DSF angesehen, da eben am Wochenende der VfB spielte und Montagabends sonst halt auch nix zu tun war. Mittlerweile ist mein Herzensverein auch standardmäßig Montags dran und um den Kick im TV zu sehen brauchst Du DAZN, Eurosport, Sky und bald auch Amazon, so also…

Um den Derbybericht von Platin-Schreiber Dr. Graf aufzugreifen, gelang dem VfB in Sandhausen sogar noch der 2:1 Anschlusstreffer in Minute 85 durch Silas per Elfer. Bravo!
Lange habe ich überlegt ob ich noch mehr dazu schreiben soll und da dies für das Jahr 2019 mein letzter Bericht sein wird schreib ich doch ein paar Zeilen.

Derbyzeit in Stuttgart, darauf hab ich mich früher immer sehr gefreut. Die Aufeinandertreffen mit dem KSC waren zwar immer mehr zur Seltenheit geworden, aber vermutlich gerade deswegen hatten diese Spiele immer ihren besonderen Reiz.

Eigentlich sollte das Auswärtsspiel in Osna unser 25 Jahre Bus werden, eigentlich sollte der VfB souverän durch die Bundesliga zwei stürmen, eigentlich müsste Spider-Kuhn bei so einer Tour dabei gewesen sein und eigentlich müsste jeder mal in seinem Leben in Bali (nur nicht Dubai) Urlaub machen. Doch meist kommt es eben anders…